Search

Ich wache plötzlich in einem Käfig auf.

Ich bin groggy und hab keine Ahnung was hier vor sich geht. Als letztes erinnere ich mich, dass ich bei meiner Familie war, und dann? Plötzlich in einem Gefängnis. Wie konnte das nur passieren? OK.... erst mal erforschen was hier los ist.

Ich guck mich um und da seh ich einen MENSCHEN stehen! AHHH! Warum guckt der mich so an? Erwartet der was von mir?! Ich dreh meine Hände etwas herum. Nichts. Und was jetzt? Ich könnte versuchen mit ihm zu handeln... Ich hab gehört bei sowas guckt man sich am besten in die Augen. "Hey, du!"

"Was darf ich für dich tun" frag ich freundlich. Und... wie freundlich kann man sein zu jemandem der dich entführt hat.... Besser hab ich noch nie geschauspielert. Ich wollte das große Biest eben nicht verärgern also spiel ich einfach weiter.

"Entschuldigung - Warum bin ich hier?" Keine Antwort. Langsam werd ich aber etwas wütend, du Mensch, du. Sag was!!

"Ist das hier was für dich?" Dieses komische Rad hab ich noch nicht probiert, vielleicht hat das eine bestimme Funktion für den Menschen. Wie wärs damit? Ist das hier das, was du von mir willst? Du bist der Boss, also sag was ich tun soll um hier rauszukommen und ich machs. Versprochen! WAS WOLLT IHR MENSCHEN VON MIR???

Aren’t we all struggling for the meaning of our own hamster lives? Think about it.

www.motiontodesign.com for your own cartoons and graphics

Written, drawn and created by Lilith Marlene Munck

#funny #art #hamster #cartoon #animalstory #animals #comic #entertainment #cartoonist #story #graphicdesign #animalpsychology #cage

3 views0 comments

Recent Posts

See All